Nachrichten

Forschungsprojekt EnSign in der Lehre <<

Abschlusspräsentation und Posterausstellung in der Vorlesung Geovisualisierung

Studierende des 3. Semesters der Bachelor-Studiengänge Informationslogistik und Informatik haben ihre Semesterarbeiten vorgestellt. Themenschwerpunkte waren Modellierung, Augmented Reality sowie Visualisierung von Sensordaten und emotionale Raumwahrnehmung.  Insbesondere der Bezug zum Forschungsprojekt EnSign, womit die nachhaltige Konzeption für einen klimaneutralen Innenstadtcampus entwickelt werden soll, ermöglichte interessante praxisnahe Arbeiten.

Betreut wurden die Studierenden in der Vorlesung Geovisualisierung von Prof. Dr.-Ing. Coors.

Die jeweiligen Projekte wurden in Poster zusammenfassend dargestellt und sind noch bis Freitag, den 27.01.2017 im Bau 1 / EG Lichthof ausgestellt.

Habiburrahman Dastageeri (habiburrahman.dastageeri@hft-stuttgart.de)