Nachrichten

EMAS an der HFT Stuttgart <<

Seit Oktober 2014 ist die Hochschule für Technik Stuttgart EMAS-zertifiziert.

EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) ist ein freiwilliges Instrument der Europäischen Union, das Unternehmen und Organisationen jeder Größe und Branche dabei unterstützt, ihre Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern.

Nachdem in den folgenden zwei Jahren eine Überprüfung der Umweltleistungen stattgefunden hatte, fand Ende September 2017 eine Re-Validierung durch einen staatlich zugelassenen Umweltgutachter statt. Das Funktionieren des Umweltmanagementsystems und die Rechtskonformität wurden überprüft und die Erfüllung der Anforderungen bestätigt. Damit ist die Hochschule weiterhin berechtigt das EMAS-Logo zu führen.

Durch die Umweltmanagementbeauftragte und die Umweltbeauftragte der HFT wurden die wesentlichen Umweltaspekte und Kennwerte in der Umwelterklärung veröffentlicht. Die Umwelterklärung, die jährlich aktualisiert und veröffentlicht wird, enthält alle wichtigen Daten, Fakten und Zahlen zum Umweltmanagementsystem der HFT.


Ute Dettmann (ute.dettmann@hft-stuttgart.de)