Nachrichten

Auszeichnung für beste Abschlussarbeit im IMIAD <<

„Zukunft Bohrinsel – eine alternative Wohnform auf dem Wasser“

Die HFT-Absolventin Patricia Klier wurde für ihre Master-Thesis “ _ZUKUNFT BOHRINSEL eine alternative Wohnform auf dem Wasser“ mit dem Preis für die „Beste Abschlussarbeit im Themenfeld Innovation“ durch die Firma Odeki ausgezeichnet.

Patricia Klier schloss ihr Master-Studium International Master of Interior Design (IMIAD) zum Sommersemester 2017 ab, ihre Master-Thesis wurde mit 1,0 benotet. Anfang 2018 hat sie ihre Abschlussarbeit bei Odeki im Rahmen eines Wettbewerbs eingereicht. Gesucht wurde die beste Abschlussarbeit im Themenfeld "Innovation".

Mit ihrem Thema, stillgelegte Bohr-/Förderplattform zu Wohnzwecken um zu nutzen, überzeugte sie die Jury. Die feierliche Übergabe des Preises, welcher mit 500€ dotiert ist, fand am 20.02.2018 an der HFT Stuttgart statt.

Verliehen wurde der begehrte Preis von Odeki-Firmengründer Tugrul Kavalci, betreut wurde die Masterthesis von Prof. Wolfgang Grillitsch.

Lesen Sie hier eine Zusammenfassung der Master-Thesis „_ZUKUNFT BOHRINSEL - eine alternative Wohnform auf dem Wasser“ in Deutsch oder Englisch.

Petra Dabelstein (petra.dabelstein@hft-stuttgart.de)