Nachrichten

Firmenkontakttag KITT 2018 Firmenstände am KITT 2018 im Erdgeschoß der HFT-Stuttgart (Bildquelle: Prof. Dr. Ralf Kramer)

Links

Volles Haus am Firmenkontakttag KITT 2018 der HFT Stuttgart <<

Der sogenannte "War for Talents" ist in vollem Gange. Über 40 Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen versuchten am Firmenkontakttag KITT 2018, passende Kandidaten für Praxissemester, Abschlussarbeiten oder den Berufseinstieg zu finden. Die Veranstaltung fand wie in den vergangenen Jahren auf drei Stockwerken statt und war frühzeitig ausgebucht.

Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen
Wie immer waren Unternehmen aus ganz verschiedenen Branchen bzw. Tätigkeitsfeldern dabei. Stark vertreten waren Software-Hersteller, (IT-) Beratungsunternehmen und Versicherungen, was natürlich gut zu den beteiligten Studienbereichen Informatik, Mathematik und Wirtschaft passte.

Hier finden Sie die teilnehmenden Unternehmen.

Bunte Vielfalt an Ständen und informativen Präsentationen
Die Unternehmen präsentierten sich mit Ständen und optional einem Kurzvortrag, bei dem die Herausforderung bestand, die Studierenden innerhalb von 10 Minuten für das jeweilige Unternehmen zu begeistern. Dies ist nicht immer einfach, da die Unternehmen in der Regel viel zu erzählen haben, so dass es die Aufgabe der Moderatoren war, auf die Zeiteinhaltung zu achten.

Ohne Mampf kein Kampf
Der Tag war gefüllt mit einem umfangreichen Programm, so dass zur Mittagszeit eine kulinarische Überraschung für alle Beteiligten bereitstand. Gestärkt ging es dann in den zweiten Teil der Vorstellung.

Perfekte Organisation
Die erfolgreiche Durchführung des Events durch das Organisationsteam der HFT Stuttgart ist hervorzuheben. Der Tag verlief reibungslos. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren, insbesondere an Frau Dold.

Wie geht es weiter?
Am Ende des Informatiktags 2018, der traditionell im Anschluss an den KITT stattfindet, wurde vom Dekan der Fakultät C, Prof. Dr. Peter Heusch, der voraussichtliche Termin für den nächsten Informatiktag und somit auch für den nächsten KITT verkündet: Donnerstag, der 9. Mai 2019.

Bei Interesse am besten frühzeitig anmelden, da die Veranstaltung in den letzten Jahren immer früh ausgebucht war.

Prof. Dr. Oliver Höß
oliver.hoess@hft-stuttgart.de