Nachrichten

Kurzfristig Architektur-Studienplätze frei  <<

Im Bachelor-Studiengang Architektur können an der HFT Stuttgart noch letzte Studienplätze zum Wintersemester 2018/19 vergeben werden. Studieninteressierte können sich hierzu im Clearingverfahren noch bis Freitag, den 28.09. über das Portal von www.hoschulstart.de für Studienplätze im Bachelor-Studiengang Architektur bewerben.

Wichtig zu wissen: Für diesen Studiengang ist ein Vorpraktikum notwendig! Infos zum Vorpraktikum

Wie kann ich mich noch bewerben?

1. Schritt: Registrierung / Bewerbung

Einloggen oder Registrierung unter www.hochschulstart.de vornehmen.

Auswahl eines Studienangebots. Die HFT bietet noch Studienplätze in Bauphysik, Informationslogistik, Mathematik und Architektur an.

Bewerberinnen und Bewerber müssen außer den Stammdaten (Adresse, HZB) keine Angaben machen und keinen weiteren Antrag einreichen. Eine Überprüfung der Unterlagen findet nach der Zulassung durch die Hochschule im Rahmen der Immatrikulation statt.

2. Schritt: Auslosung

Im zweiten Schritt des Clearingverfahrens erfolgt eine Auslosung der Zulassungen (das Bewerbungsportal ist währenddessen nicht erreichbar). Eine Prüfung der Zulassungsmöglichkeiten nach Ziehung der Bewerberlosnummer erfolgt hierbei von der ersten Priorität abwärts. Im Anschluss daran werden Sie über das Ergebnis der Auslosung informiert. Die Bewerberinnen und Bewerber, die zugelassen werden können, erhalten einen entsprechende Zulassungsbescheid. Ablehnungsbescheide werden im Clearingverfahren nicht bereitgestellt. Eine Bewerbung, die im Clearingverfahren nicht ausgelost worden ist, wird in den Bewerbungsstatus "ausgeschieden" gesetzt.

Weitere Informationen zum Clearingverfahren.

 

Studierendensekretariat studsek.vw@hft-stuttgart.de
Sprechzeiten: Mo–Fr 9:00–12:00 Uhr sowie Di und Do 13:00–16:00 Uhr