Nachrichten

Best-of-BWL Wintersemester 2018/19 <<

Traditioneller Semesterabschluss im Bachelor Studiengang BWL

Beim Best-of BWL 2019 wurden die besten Präsentationen des Wintersemesters 2018/19 ausgezeichnet. Die Grußworte sprachen Prorektor Prof. Dr. Lutz Gaspers und Bernd Göhner, Vorsitzender des Vereins Freunde der HFT Stuttgart e.V.. Die Absolventinnen und Absolventen präsentierten ihre Abschlussarbeiten mit kreativ gestalteten wissenschaftlichen Postern.

Dargestellt wurden betriebswirtschaftliche Fragestellungen, wie Kryptowährung im deutschen Handels- und Steuerrecht, Social Media im Human Ressource Management, Qualitätskennzahlensysteme, Remote Services, Automatisierung von Prozessen, Blockchain Technologie, Herausforderungen der Digitalisierung und vieles mehr.

Die Preisverleihung setzte sich neben den drei Jury-Preisen, welche von den Professorinnen und Professoren verliehen wurden, aus zwei Publikumspreisen zusammen. Unter den besten 16 Arbeiten vor Ort vergaben die Besucher jeweils einen Innovations- und einen Design-Preis.

Die Veranstaltung Best-of-BWL wurde vom Verein der Freunde der HFT Stuttgart e.V. und vom AStA unterstützt.

Prof. Dr. Melanie Mühlberger (melanie.muehlberger@hft-stuttgart.de)