Nachrichten

Aktuelle Umfrageergebnisse von HFTmobil <<

HFTmobil – der Campus als Labor für die Mobilität von morgen.

Im September 2018 erhielt die Hochschule für Technik Stuttgart durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg den Zuschlag zur Entwicklung eines emissionsfreien Mobilitätskonzeptes für den eigenen Campus. Ziel des Forschungsprojektes HFTmobil ist, ein emissionsarmes Mobilitätskonzept für den innerstädtisch gelegenen Campus der Hochschule für Technik Stuttgart zu entwickeln. 

Für die Entwicklung des Konzeptes wurde dafür in der ersten Projektphase eine repräsentative Studie zum Mobilitätsverhalten an der Hochschule für Technik Stuttgart durchgeführt, die Ergebnisse liegen nun vor.

Aktuelle Umfrageergebnisse

„Mit dem Konzept möchte man funktionierende und attraktive Angebote schaffen, die die Erreichbarkeit der Hochschule gewährleisten und gleichzeitig Vorbild für andere innerstädtische Institutionen und Arbeitgeber sein, die künftig von den Verkehrsproblematiken eingeschränkt sein könnten,“ so die Projektverantwortlichen.

Mit HFTmobil werden die die aktuellen Debatten der Ver¬kehrspolitik aufgegriffen, es soll ein Mobilitätskonzept entwickelt werden, das den Anforderungen der HFT-Angehörigen entspricht und dabei den Umweltansprüchen gerecht wird.


Rebecca Heckmann ( rebecca.heckmann@hft-stuttgart.de)