News

Parlamentarischer Staatssekretär des BMVI zu Gast im Logistiklabor <<

Steffen Bilger informierte sich über Projekte im Master Umweltorientierte Logistik

Steffen Bilger, Parlamentarischer Staatssekretär des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) besuchte das Logistiklabor im Studienbereich Wirtschaft an der HFT Stuttgart.

Der Besuch knüpft an den kürzlich vom BMVI an den Master-Studiengang Umweltorientierte Logistik verliehenen Hochschulpreis "Gütertransport und Logistik" an. Steffen Bilger informierte sich über die zahlreichen innovativen Aktivitäten und Konzepte im Logistiklabor: Kommissionierhandschuh, Transportdrohne, Kameradrohne etc.

Ein Highlight war sicher die VR-Kommissionierung, die Steffen Bilger im Selbstversuch auch ausprobieren konnte. Die Anwendung wurde von den drei Studierenden Gökhan Cenk, Emre Kayadelen und Philipp Kürner im Master-Studiengang Umweltorientierte Logistik im Rahmen einer semesterübergreifenden Projektarbeit erstellt.

Fotos: Studiengang Umweltorientierte Logistik, 2019

Prof. Dr. Andrea Lochmahr (andrea.lochmahr@hft-stuttgart.de)