News

HFT auf Facebook      HFT auf Twitter   HFT auf Youtube   HFT und Snapchat

Studienvariante MATHE² - WORK&STUDY  <<

Seit letztem Wintersemester bietet der Studienbereich Mathematik neben dem regulären Mathematik-Studium noch eine besondere Studienvariante an: MATHE² – WORK&STUDY. Das Besondere für die Studentinnen und Studenten ist, dass Sie von Anfang an in einem Unternehmen arbeiten und parallel dazu im Bachelor-Studiengang Mathematik studieren.

Studierende haben die Möglichkeit, von Beginn an einen Vertrag als Werkstudentin oder Werkstudent bei einem der 17 kooperierenden Unternehmen abzuschließen. Damit ist das Studium schon halb finanziert! Zudem sind die Studierenden ab Studienbeginn in einem Unternehmen eingebunden, so dass Studieninhalte und Praxiserfahrung optimal verknüpft werden können.

Zum kommenden Wintersemester konnten neben anderen Unternehmen und nun auch die LBBW als kooperierendes Unternehmen gewonnen werden. „Wir freuen uns sehr, damit auch ein großes Stuttgarter Unternehmen als Kooperationspartner und interessanten Arbeitgeber für unsere Studierenden gewonnen zu haben“, erklären die Mathematikprofessoren und Initiatoren der Studienvariante MATHE² - WORK&STUDY.

Für einen Studienstart zum Wintersemester können sich die Studieninteressierten noch bis 15. Juli bewerben.

Informationen zum Studium und Bewerbungsprozess