News

HFT auf Facebook      HFT auf Twitter   HFT auf Youtube   HFT und Snapchat

Abschied von Prof. Dr. Chen – herzlich willkommen Frau Prof. Dr. Te-Yi Lin <<

Langjähriger Gastprofessor der Partneruniversität Tatung-University ausgezeichnet

Die HFT Stuttgart schätzt sich glücklich, dass nicht nur Studierende das Studium an einer der zahlreichen Partneruniversitäten erleben dürfen, sondern dass noch weit mehr Studierende die Möglichkeit haben, an einer Veranstaltung teilnehmen zu können, die von einer Gastprofessorin oder einem Gastprofessor in Stuttgart gehalten wird.

Prof. Dr. Patrick Chen ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Partneruniversität Tatung-University in Taipei und übernimmt seit dem Jahr 2011 jährlich die Veranstaltung „Intercultural Business Skills“ im Master General Management. Studierende lernen hier unter anderem die Bedeutung kultureller Unterschiede in Geschäftsbeziehungen kennen und haben die Möglichkeit, auf Basis von Beispielen oder Rollenspielen, möglichichweise aufkommende Situationen selbst durchzuspielen.

Prof. Dr. Patrick Chen ist bei den Studierenden sehr beliebt und auch bei Professorinnen und Professoren sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HFT Stuttgart ein gern gesehener Gast. Die HFT bedauert, dass Herr Prof. Dr. Chen dieses Semester das Seminar zum letzten Mal gehalten hat, da er zeitnah in den Ruhestand eintreten wird. Für sein langjähriges Engagement wurde Herr Prof. Dr. Chen von Rektor Prof. Franke mit einer Anerkennungsurkunde ausgezeichnet. Die HFT Stuttgart bedankt sich damit bei Herrn Prof. Dr. Chen für seine Arbeit.

Das bedeutet allerdings nicht, dass der Austausch der Gastprofessorinnen und –professoren damit zu Ende geht. Herr Prof. Dr. Chen übergibt zum nachfolgenden Sommersemester seine Vorlesung „Intercultural Business Skills“ an seine Kollegin Frau Prof. Dr. Te-Yi Lin, Professorin für Human Resource Management. Mit ihr gewinnt die HFT Stuttgart eine weitere erfahrene Professorin der Tatung University für den Master General Management. Die Partnerschaft beider Institutionen wird durch diesen Austausch weiter gestärkt.

Vielen Dank Herr Prof. Dr. Patrick Chen und herzlich willkommen Frau Prof. Dr. Te-Yi Lin!

Fenna Weber (fenna.weber@hft-stuttgart.de)