News

Verabschiedung der Master-Absolventinnen und Absolventen <<

…und wer seine Fakultät kannte, war im Vorteil!

Am Freitag, den 27. September 2019 fand an der Hochschule für Technik Stuttgart eine sehr launige Verabschiedungsfeier statt. Die Preisfrage des Abends für so manchen ehemaligen Studierenden war: „Zu welcher Fakultät gehörte ich gleich wieder…?“

Als die Dekane der drei Fakultäten* nacheinander die Absolventinnen und Absolventen auf die Bühne holten, um Ihnen zum erfolgreichen Studienabschluss zu gratulieren, war festzustellen, dass so manche Studentin und mancher Student zwar seinen Studiengang aber beileibe nicht seine zugehörige Fakultät kannte. Die Gruppenbilder konnten dann aber schließlich mehr oder weniger vollzählig gemacht werden.

Durch die Feier führte Prof Dr. Wolfgang Huep, Prodekan der Hochschule sowie die Dekane, Prof. Dr. Jan Cremers, Prof. Dr. Axel Norkauer und Prof. Dr. Peter Heusch, der die Abschlussfeier im Foyer des Bau 2 organisierte.

Preise für hervorragende Studienabschlüsse

Für die Jahrgangsbesten vergab Bernd Göhner von der Knödler-Decker-Stiftung vier Preise für hervorragende Studienabschlüsse an Sarah Angelina Leinberger, Master Wirtschaftspsychologie; Paul Lißner, Master Mathematik; Denise Mayer, Master Wirtschaftspsychologie und Anika Sedlacek, Master General Management.

Im Studienbereich Informatik verleiht zudem die Firma Novatec noch einen Preis für die besten Abschlüsse. Diese gingen an Miriam Denzer und Matthias Welz aus dem englischsprachigen Master-Studiengang Software Technology.

Anschließend konnte der Abend ab 18 Uhr mit einem gemeinsamen Sektempfang mit den Bachelor Absolventinnen und Absolventen im Lichthof und ab 18:30 Uhr an der Cocktailbar des Block4 e.V. fortgesetzt werden.


*
Fakultät Architektur und Gestaltung (Fak. A)
Fakultät Bauingenieurwesen, Bauphysik und Wirtschaft (Fak. B)
Fakultät Vermessung, Informatik und Mathematik (Fak. C)

Petra Dabelstein (petra.dabelstein@hft-stuttgart.de)