News

HFT auf Facebook      HFT auf Twitter   HFT auf Youtube   HFT und Snapchat

Voller Emotion von Mathematik verzaubern lassen <<

Einladung zum 25. Mathematikertag am 15. November 2019

Ein außergewöhnliches Programm mit spannender Unterhaltung und hochkarätigen Referenten verspricht der diesjährige Mathematikertag des Studienbereichs Mathematik am 15. November 2019 ab 14:30 Uhr. Der 25. Mathematikertag an der HFT Stuttgart wird sich in zwei unterhaltsamen Fachvorträgen folgenden zauberhaften Fragen widmen:

Wie gelingen Zauberkunststücke und sind zwischenmenschliche Beziehungen berechenbar?

Prof. Ehrhard Behrends von der FU Berlin stellt in seinem Vortrag „Zauberhafte Mathematik“ Zauberkunststücke vor, die auf interessanten mathematischen Ergebnissen beruhen. Es wird interaktiv – die Gäste sollten ein Kartenspiel und etwas zu schreiben mitbringen!

Prof. Christof Schelthoff von der FH Aachen spricht in seinem Vortrag „Mathe – Voller Emotionen“ über so – vermeintlich – gegensätzliche Dinge wie Mathematik und Emotionen. Die Besucherinnen und Besucher können gespannt sein auf eine gehörige Portion Ironie, die im Spiel ist, wenn er versucht, Beziehungen berechenbar zu machen.

Dies sind nur zwei Highlights des diesjährigen Mathematikertags – hier finden Sie noch mehr Informationen und das gesamte Programm

In den Pausen und zum Ausklang ist Zeit zum Netzwerken, für das leibliche Wohl wird gesorgt
Wir laden alle Interessierten herzlich ein – melden Sie sich direkt an !

Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt für Rückfragen:
Sekretariat Studienbereich Mathematik Telefon 0711 8926 2526 oder
E-Mail: mathematik@hft-stuttgart.de