Zusatzangebote

Damit das Studium an der HFT Stuttgart rund um gelingt, gibt es zahlreiche Zusatzangebote, die freiwillig belegt werden können. Durch diese Zusatzangebote kann jeder sein Profil abrunden und sich auf das spätere Berufsleben vorbereiten oder aber auch nur persönlich weiterbilden.

Angeboten werden verschiedene Sprachangebote, die – sofern sie nicht in der Studien- und Prüfungsordnung verankert sind – immer mittwochs stattfinden. Soft Skills und Hilfestellungen während des Studiums können beim Didaktikzentrum erlernt und angefragt werden. Das Didaktikzentrum ist vor allem auch offen für weitere Anregungen zu Seminarangeboten. Wer das Ethikum belegt, der lernt alles über die Umsetzung von ethischen und moralischen Beweggründen im späteren Arbeitsleben. Und zuletzt gibt es in Zusammenarbeit mit den Hochschulen Esslingen und Nürtingen den Contact-AS e.V. der für die Karrierevorbereitung während des Studiums zur Seite steht, aber auch nach dem Studium Tipps und Erfahrungen zur Existenzgründung, Firmenübernahme etc. gibt.