Projekte

Ausstellung: Das Beste aus den letzten beiden Semestern <<

Erste gemeinsame Jahresausstellung aller Studiengänge der Fakultät

Die Fakultät Architektur und Gestaltung zeigte erstmalig in einer umfangreichen Gesamtschau die besten Ergebnisse aus Semesterprojekten und Abschluss-Arbeiten, die in allen 7 Studiengängen der Fakultät in den vergangenen zwei Semestern entstanden sind.
Mehr als dreißig studentische Arbeiten aus den Studiengängen Architektur, Innenarchitektur, KlimaEngineering, International Project Management und Stadtplanung wurden durch die projektbetreuenden Professorinnen und Professoren und die Studiendekane für die Ausstellung ausgewählt.

Die Arbeiten zeichneten sich durch ihr herausragendes Konzept, die Bearbeitungstiefe und -breite sowie die außergewöhnliche gestalterische und inhaltliche Umsetzung in Form von Plänen, Grafiken, schriftlichen Ausarbeitungen oder Modellen aus.

In der Zeit vom 04. Oktober bis zum 17. November 2017 konnten die auf vier Geschossen des Neubaus ausgestellten Arbeiten bestaunt werden.
Ein besonderer Reiz lag darin, die Vielfalt und Bandbreite unserer zur Fakultät gehörenden Studiengänge erstmals gesammelt an einem Ort zu sehen.