HFT Stuttgart macht Pausa

Bestof1819
cavadini Wir trauern um Prof. Claudio Cavadini (1949-2018)
Martin Stumpf (1941-2018) Wir trauern um Martin Stumpf (1941-2018)

Download






HFT macht Pausa, Winter 2017-2018

Die Ausstellung, die Studierende Fakultät Architektur und Gestaltung für das Industriedenkmal Pausa in Mössingen entwickelten, wurde am 22. März feierlich durch OB Michael Bulander, Prof. Markus Binder und Prof. Peter Krebs eröffnet.

Ein großer Teil des Gebäudebestands, der Zeugnis einer modernen Industriearchitektur ist, liegt derzeit allerdings ungenutzt im Dornröschenschlaf. Studierende der Hochschule für Technik Stuttgart haben nun Konzepte entwickelt, die das Areal wieder mit Leben füllen. Die ausgewählten Ergebnisse werden durch Pläne, Modelle und schriftliche Ausarbeitungen in der Ausstellung präsentiert. Großformatige Fotografien dokumentieren den Zustand und vermitteln den verwunschenen Flair der Gebäude. Die von Baldauf Architekten sensibel umgebaute Pausa-Tonnenhalle bildet einen eindrucksvollen Rahmen für die Ausstellung.

Exponate Beiträge der Bachelor-Studiengänge Innenarchitektur und KlimaEngineering und eine fotografische Dokumentation von Honorarprofessor Eberhard Winkler.


Betreuung: Prof. Markus Binder, Prof. Peter Krebs, Volker Auch-Schwelk, Micha Klein, Martin Kusic und Andreas Waggershauser






Fotos von Gerald Ulmann