Bewerbung

Bewerbungsunterlagen

  • Ihre Bewerbung muss formgerecht sein, das heißt, dass Sie sich über das Online-Bewerbungsformular bewerben, das Formular anschließend ausdrucken, unterschreiben und mit allen notwendigen Unterlagen fristgerecht bei uns an der Hochschule für Technik einreichen (per Post oder persönlich).
  • Hinweise über die beizufügenden Bewerbungsunterlagen finden Sie im Merkblatt.
  • Bitte beachten Sie unbedingt die Bewerbungsfristen der Bachelor- und Master-Studiengänge.

Alle eingereichten Unterlagen müssen in Kopie vorliegen. Erst zur Immatrikulation (Einschreibung) müssen Sie die Unterlagen in beglaubigter Form einreichen. Die Beglaubigung von Schulzeugnis-Kopien erledigt zum Teil die Schule. Generell erhalten Sie jedoch beglaubigte Kopien in den Stadt- und Gemeindeverwaltungen. Bitte geben Sie niemals Originale von Urkunden aus der Hand!

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie im Rahmen des Bewerbungsverfahrens mehrere Anträge stellen, wird nur über den zuletzt eingegangenen Antrag entschieden.

Für die Zusendung der Bewerbungsunterlagen per Post nutzen Sie bitte diese Anschrift:

Hochschule für Technik Stuttgart
Postfach 10 14 52
70013 Stuttgart

Wenn Sie die Bewerbungsunterlagen persönlich vorbeibringen möchten, erreichen Sie uns unter folgender Adresse:

Hochschule für Technik Stuttgart
Bau 1, Raum 124
Schellingstraße 24
70174 Stuttgart

Lageplan und Wegbeschreibung

Das Studierendensekretariat ist erreichbar: Mo–Fr 9:00–12:00 Uhr sowie Di und Do 13:00–16:00 Uhr in Raum 1/124.