Bewerbung

Bewerbungsunterlagen

  • Ihre Bewerbung muss formgerecht sein, das heißt, dass Sie sich über das Online-Bewerbungsformular bewerben, das Formular anschließend ausdrucken, unterschreiben und mit allen notwendigen Unterlagen fristgerecht bei uns an der Hochschule für Technik einreichen (per Post oder persönlich). Pro Bewerbung muss ein gesonderter Satz Unterlagen eingereicht werden.
  • Hinweise über die beizufügenden Bewerbungsunterlagen finden Sie im Merkblatt.
  • Bitte beachten Sie unbedingt die Bewerbungsfristen der Bachelor- und Master-Studiengänge.

Alle eingereichten Unterlagen müssen in Kopie vorliegen. Erst zur Immatrikulation (Einschreibung) müssen Sie die Unterlagen in beglaubigter Form einreichen. Die Beglaubigung von Schulzeugnis-Kopien erledigt zum Teil die Schule. Generell erhalten Sie jedoch beglaubigte Kopien in den Stadt- und Gemeindeverwaltungen. Bitte geben Sie niemals Originale von Urkunden aus der Hand!

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie im Rahmen des Bewerbungsverfahrens mehrere Anträge stellen, wird nur über den zuletzt eingegangenen Antrag entschieden.

Für die Zusendung der Bewerbungsunterlagen per Post nutzen Sie bitte diese Anschrift:

Hochschule für Technik Stuttgart
Postfach 10 14 52
70013 Stuttgart

Wenn Sie die Bewerbungsunterlagen persönlich vorbeibringen möchten, erreichen Sie uns unter folgender Adresse:

Hochschule für Technik Stuttgart
Bau 1, Raum 124
Schellingstraße 24
70174 Stuttgart

Lageplan und Wegbeschreibung

Das Studierendensekretariat ist erreichbar: Mo–Fr 9:00–12:00 Uhr sowie Di und Do 13:00–16:00 Uhr in Raum 1/124.