Vier Rotkäppchen für Stuttgart-Rot

Reallabor in der Böckinger Straße

Vier Rotkäppchen touren durch die Böckinger Straße im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen-Rot. Das Ziel: Sie sollen die Aktivität unter den Nachbarn fördern. Willkommen bei einem Experiment im Labor Böckinger Straße!

Zum Artikel

Prof. Dr. Christina Simon-Philipp über Partizipation im öffentlichen Raum

„Ein stiller Bürger ist kein guter Bürger“

Der öffentliche Raum gehört uns allen: Doch welche Möglichkeiten haben wir mitzubestimmen, wie wir ihn nutzen möchten? Die Architektin Prof. Dr. Christina Simon-Philipp spricht im Interview über partizipatorische Stadtplanung in der Region Stuttgart und warum sich Bürgerinnen und Bürger einmischen sollten.

Zum Artikel

Start Up-Story (1)

Network Sports und Network Riding

Gründer Moritz Weimer, Student der Wirtschaftspsychologie an der HFT Stuttgart. (Mitgründer: Tim Teller, Student der Luft- und Raumfahrt an der Universität Stuttgart).

Zum Artikel

Mit eigenen Ersparnissen den Klimaschutz finanzieren

Prof. Dr. Tobias Popovic hielt einen TEDx Stuttgart Talk über sein Forschungsthema Sustainable Finance – nachhaltige Finanzwirtschaft

Prof. Dr. Tobias Popovic vom Studienbereich Wirtschaft der HFT Stuttgart und Co-Leiter des Zentrums für Nachhaltiges Wirtschaften ist Experte im Bereich Sustainable Finance (Nachhaltige Finanzwirtschaft). Er war Redner beim TEDxStuttgart 2020 Sein Thema: „Sustainable Finance – Wie man mit Geld wirksam den Klimawandel bekämpfen kann.“

Zum Artikel
Sprecherinfos über Tobias Popovic