Punkt 7 – Vortragsreihe – Max Otto Zitzelsberger

Zeitraum:
-

Max Otto Zitzelsberger | München
»Fast Architektur« am 05. November 2020

Zu keiner Zeit hat es mehr Freiheiten und Möglichkeiten gegeben als in dieser unserer westlichen Gesellschaft. Doch damit sind auch unsere Erwartungen und die Anforderungen gestiegen. Prozesse sind hochkomplex geworden. Bauen war noch nie so kompliziert wie heute. Die Dichte an technischen Innovationen ist gewaltig. Die Liste an Regeln scheint unendlich lang zu sein. Auch soziale Prozesse gestalten sich mannigfaltig und unterliegen vielfältigen Bedingungen und Abhängigkeiten. Es wird immer schwieriger für all die genannten Faktoren die richtige Form zu finden. Was heißt es in diesen Tagen Architekt zu sein?

Der Vortrag wird live übertragen unter: vimeo.com/event/309891
Alle Vorträge finden Sie auch unter: www.vimeo.com/hft

Mit den Vorträgen beteiligt sich die HFT Stuttgart am »Architekturnovember«, initiiert durch den Bund Deutscher Architekten (BDA).

Wir danken der Knödler-Decker-Stiftung und dem Verein Freunde für ihre freundliche Unterstützung.

Moderation: Prof. Michel Roeder | Organisation: Dipl.- Ing. (FH) Cornelia Jänicke