PLAN G – die Power im Gründungszentrum

Elena Schön

Innovationsmanagerin & Start-up Coach

Als Wirtschaftspsychologin habe ich zwei große Leidenschaften: das nutzerzentrierte Entwickeln neuer Produkte und Dienstleistungen und das Begleiten von Veränderungsprozessen in Teams und Organisationen. Mich beschäftigt der Prozess, wie neue Ideen entstehen und wie Teams gut zusammenarbeiten können.  

Im Team von PLAN G bin ich vor allem für die Koordination von Gründungsstipendien und anderen finanziellen Förderungen zuständig. Neben dem Coaching von Gründungsteams kümmere ich mich außerdem um viele organisatorische Themen hinter den Kulissen.

#allrounder #newwork #fahrradfanatisch

Kontakt: elena.schoen(at)hft-stuttgart.de

Mikael Bagratuni

Akademischer Mitarbeiter

Nach dem Abschluss meines Bachelor- und Masterstudiums in Wirtschaftspsychologie an der HFT bin ich nun als akademischer Mitarbeiter bei PLAN G tätig. In meiner Rolle liegt mein Fokus darauf, die organisatorischen Abläufe reibungslos und effizient zu gestalten. Ich kümmere mich um verschiedene organisatorische Belange hinter den Kulissen, insbesondere um die Koordination von Gründungsstipendien und anderen finanziellen Förderungen. Mein Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass die Teams bei PLAN G die notwendige Unterstützung erhalten, um ihre Ideen erfolgreich umzusetzen.

Besonders fasziniert mich die Vielfalt und der Innovationsgeist der Start-up-Welt, die wir hier bei PLAN G unterstützen. Es begeistert mich außerordentlich, den kreativen Spirit und die Freude hinter den Projekten zu erleben, die von den Gründungsteams vorangetrieben werden.

#administrativesupport #teamoptimierung #startupportunities 

Kontakt: mikael.bagratuni(at)hft-stuttgart.de

Christine Kraus

Kommunikation & Start-up Coach

Mit Neugierde an neuen Ideen und Spaß an der Umsetzung unterstütze ich die Teams bei der Lösung großer und kleiner Probleme, die in der Gründungsphase auftauchen.
Als erfahrene Gründerin bringe ich mein breit gefächertes Wissen mit Einfühlungsvermögen in den Coachingprozess ein.

Außerdem sorge ich dafür, dass ihr immer über die Angebote von PLAN G auf dem Laufenden bleibt und versorge unsere verschiedenen Kommunikationskanäle mit dem entsprechenden Content.

#femalefounder #mindset #doglover

Kontakt: christine.kraus(at)hft-stuttgart.de

Sebastian Donath

Start-up Coach

Als Startup-Coach bei EXI-Green unterstütze ich Gründungsinteressierte aus verschiedenen Branchen – von Mitarbeitenden, die nebenberuflich eine Startup-Idee testen möchten, bis zu Studierenden, die ihre unternehmerischen Vorhaben realisieren wollen. Mit individueller Beratung und Workshops fördere ich sowohl die fachliche als auch die persönliche Entwicklung. Seit 2010 aktiv in der Startup-Welt, bringe ich Erfahrungen aus eigenen Gründungen und der Betreuung von über 300 Startups ein. Zusätzlich leite ich das Wirkungsschaffer Inkubationsprogramm bei Social Impact Stuttgart. Mein Ziel ist es, Gründer:innen zu inspirieren und methodisch auf ihrem Weg zu begleiten. Wenn du im Raum Stuttgart eine Gründungsidee hast, kontaktiere mich, um gemeinsam Erfolg zu gestalten.

#greenStart-up #exi #coaching

Kontakt: sebastian.donath(at)groundbreakers.io

Patrick Planing

Leiter des Gründungszentrums

Als Forscher und Professor in der Wirtschaftspsychologie darf ich das Gründungszentrum der HFT leiten. Meine Leidenschaft ist die Erforschung der Nutzerperspektive neuer Technologien. Also die Beantwortung der Frage warum wir manche neue Technologien sofort annehmen, andere aber konsequent ablehnen.

Die Gründungsaktivitäten an der HFT gliedern sich strukturell mittlerweile in zwei Projekte auf (Gründungszentrum und Accelerator), die ich versuche, so zu koordinieren, dass unsere Hochschule bestmöglich im Start-up Ökosystem positioniert ist.

#researcher #pragmatist #mobilitylover

Kontakt: patrick.planing@hft-stuttgart.de

Du hast eine Frage, die du uns unbedingt stellen willst? Oder du willst von uns beraten werden?

Wunderbar!

Dann schreib uns einfach eine Mail an gruenden(at)hft-stuttgart.de und oder direkt an einen von uns und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.