Stilleben aus Möbeln bestehend aus Linoleum

Interzum 2023 – Linoleum-Möbel des Master-Studiengangs Innenarchitektur auf dem forbo Messestand

Vom 9. bis 12. Mai 2023 findet die Interzum in Köln statt: im Mittelpunkt dieser Messe steht die globale Möbelzulieferindustrie.

Das Unternehmen Forbo präsentiert dort auf seinem Messestand insbesondere seine neue Farbpalette des Furniture Linoleums, entstanden in Zusammenarbeit mit dem Studio Stefan Scholten. Aber auch einige Möbel-Entwürfe von Studierenden des Master-Studiengangs Innenarchitektur, die im Wintersemester 22/23 im Rahmen des Projekts »staging lino« entstanden sind, werden dort ausgestellt und repräsentieren damit die Hochschule für Technik Stuttgart.

Zu Beginn des vergangenen Wintersemesters wurden von den Studierenden zunächst Materialexperimente durchgeführt, unter Leitung der Materialforscherin Dr. Kerstin Mayer. Der anschließende Semesterentwurf fand in Kooperation mit forbo statt und wurde betreut von Prof. Karsten Weigel, Dipl.-Des. Melissa Acker und Dipl.-Des. Alexander Klein. Die Modellfotos sind in Zusammenarbeit mit Fotograf und Designer Philip Kottlorz entstanden.

Folgende Möbel aus dem Projekt »staging lino« werden ausgestellt:
»Alba« von Sophie Heyer
»Dampfsitz« von Viola Brockhaus
»Das Kleid« von Muyang Wang
»boog« von Julia Walter
»PACman« von Leonie Schillak
»Schaukelpferd rs« von Sonja Matt

Ausstellungsort
forbo Messestand auf der Interzum:
Halle 1.2 | Stand B013
Messeplatz 1
50679 Köln

Ausstellungsdauer
09. –12. Mai 2023

Öffnungszeiten
09.00 – 18.00 Uhr

 

Veröffentlichungsdatum: 05. Mai 2023