Modellbild der Studienarbeit

Vanessa Denk erzielt Erfolg bei studentischem Wettbewerb

Der Beitrag der Studentin im Bachelor-Studiengang Architektur kam in die engere Wahl beim studentischen Förderpreis "Stadtbaukunst – Das städtische Haus 2022"

Der Wettbewerb, ausgelobt vom Deutschen Institut für Stadtbaukunst an der TU Dortmund und wa wettbewerbe aktuell richtete sich an Studierende aller Entwurfs- und Städtebaulehrstühle deutschsprachiger Hochschulen, die eine betreute Semester- oder Abschlussarbeit im Sommersemester 2021 oder Wintersemester 2021/22 verfasst haben.

Mit ihrer Arbeit "Städtisches Haus für Kunst und Kultur" in der Forststraße in Stuttgart-Vogelsang kam Vanessa Denk unter die besten 10 Arbeiten von 59 Einreichungen. Unter diesen erhielten drei Arbeiten einen Preis, zwei eine Anerkennung und fünf wurden in die engere Wahl aufgenommen. Die Projektarbeit ist ein Ergebnis der Lehrveranstaltung Entwerfen 2, betreut durch Professor Jonathan Scheder im 2. Studiensemester. 

Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Hier finden Sie mehr zum studentischen Förderpreis.

Veröffentlichungsdatum: 31. Mai 2022 Von Cornelia Jänicke ()