Grafik zur Bewerbung der Vortragsreihe "Von ersten Erfolgen"

»VON ERSTEN ERFOLGEN« – Vortragsreihe

Absolventen und Absolventinnen des Bachelor- und Master-Studienganges Innenarchitektur berichten von ihren ersten Erfolgen im Berufsleben.

Auch in diesem Semester findet die Vortragsreihe »VON ERSTEN ERFOLGEN« live und vor Ort statt. Am Mittwoch, den 16. November 2022, um 19:00 Uhr tragen Marie-Isabel Manners und Wolfram Stöckl vor. Die Vorträge finden in Bau 8 (Atrium im 1. OG) der Fakultät Architektur und Gestaltung, Breitscheidstraße 5, 70174 Stuttgart, statt.

Marie-Isabel Manners studierte von 2007–2012 an der HFT Stuttgart im Bachelor- und Master-Studiengang, mit Auslandsaufenthalten in New York und Istanbul. Nach ihrem Studium arbeitete sie in Stuttgart bei Dfrost und rmi.design, bevor sie 2016 nach New York ging und dort ihr eigenes Business startet – Bell’s Coffee & Design. Nach erfolgreichem Verkauf ihrer Firma arbeitet sie mittlerweile bei Tiffany & Co und ist seit Beginn diesen Jahres Store Managerin für Tiffany & Co im Rockefeller Center, NY.

Wolfram Stoeckl machte eine Ausbildung zum Schreiner im Schwarzwald, bevor er von 2010–2013 im Bachelor-Studiengang Innenarchitektur studierte, mit einem Auslandssemester an der Glasgow School of Art. Nach einem anschließenden Gastsemester an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart im Studienfach Industrial Design arbeitete er als freiberuflicher Gestalter und Schreiner. Seit 2014 ist er Bühnenschreiner und Bühnenbildner am Jungen Ensemble in Stuttgart.

Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Zuhörer und einen inspirierenden Abend.

Initiatorin: Prof. Diane Ziegler, diane.ziegler(at)hft-stuttgart.de

 

 

 

Veröffentlichungsdatum: 09. November 2022 Von Cornelia Jänicke ()