Dipl.-Ing. (FH) Bernd Göhner
Vorsitzender
 
„Die nachfolgenden Generationen sind unsere Zukunft. Die Ausbildung dieser jungen Menschen zu fördern und etwas von dem zurück zu geben, von dem man selbst vor Jahren profitiert hat, ist eine wunderbare Sache“
Dipl.-Ing. (FH) Markus Schnell
Stellvertretender Vorsitzender
 
„Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun.“ (Henry Ford)
Dipl.-Ing. (FH) Björn Marcel Riker
Schatzmeister

"Ich habe während meines Studiums viel Hilfe und Motivation durch den Verein Freunde erfahren und möchte, dass auch zukünftig Studierende diese Unterstützung erfahren können."
Dipl.-Ing. (FH) Dorethe Kneer
Schriftführerin

"Während meiner Studienzeit konnte ich im Studentenwohnheim der Freunde wohnen und möchte mit Kleinigkeiten etwas heute an die jetzigen Studenten zurückgeben, denn bereits Kleinigkeiten ergeben ein großes Ganzes."
Jannis Evers
Beisitzer
 
„Der Verein der Freunde bietet mir eine Möglichkeit, die Studierenden weiter zu unterstützen und schafft eine Verbindung zwischen den Absolventinnen und Absolventen und den Studierenden. Dies zu fördern und weiteren Studierenden den Verein nahe zu bringen sehe ich als ein wichtiges Anliegen.“
Gabriel Friedel
Beisitzer

„Um mich für meine einmalige Studienzeit zu bedanken möchte ich auch nach dem Studium für den Verein und damit ebenso für die Hochschule aktiv sein."
Prof. Dr. Katja Rade, Rektorin der HFT Stuttgart
Beisitzerin

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“ (Albert Einstein)
Dipl.-Ing. (FH) Steven Kohler
Beisitzer

„Während meiner Studienzeit als Mitglied des AStAs, habe ich von der Unterstützung des Vereins Freunde der HFT für studentische Projekte profitiert. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass der Verein weiterhin seine Aufgaben erfolgreich erfüllt.“
Dipl.-Ing. (FH) Felix Wilde
Beisitzer

„Freunde, weit über den „Gefällt mir“ Button hinaus. “
Ralf Zimmermann, M.A.
Beisitzer

„Während des Studiums: Studentisches Mitglied des Senats, Mitglied des ASTA, Mitglied der Fachschaft A und zuletzt Vorsitzender des Studierendenparlaments der HFT Stuttgart. Was liegt näher als nahtlos nach dem Studium im Verein der Freunde mitzuwirken?“

Patrick Woll, M.Eng.
Beisitzer

„Der Verein Freunde e. V. setzt sich unter anderem für Preise, Stipendien und Bewirtungen ein. Das ist eine gute Sache, die ich unterstützen will und empfehlen kann.“

Ulrich Völter, Dipl.-Math.
Beisitzer

„Der Verein der Freunde unterstützt die Studierenden an der HFT Stuttgart während des Studiums auf vielfältige Art und Weise, z. B. durch ein umfassendes Netzwerk, das auch nach dem Studium noch trägt. Dabei mitzuhelfen, ist wunderbar.“

Vorstand und Beisitzer im Interview

Erfahren Sie hier etwas mehr über den Vorstand und die Beisitzer des Verein Freunde e.V. Wer steckt dahinter, und wer kümmert sich mit viel Engagement und Herzblut um Unterstützung und Förderung aller Art an der HFT Stuttgart? Wer genehmigt die Unterstützung für Projekte? Wer zeichnet Studentinnen und Studenten für herausragende Studienleistungen mit Urkunden und Geldpreisen aus? Wer kümmert sich um den Betrieb des vereinseigenen Wohnheims mit über 80 Zimmern in bester Lage? Wer schaut auf die Finanzen?

Fünf Antworten auf fünf Fragen ... Wir wünschen viel Freude beim Lesen!