Studienbereich
Mathematik

50 Jahre Mathematik an der HFT Stuttgart

Einziger Mathematik Studiengang an einer HAW in Baden-Württemberg feiert großes Jubiläum

.

Vor genau 50 Jahren wurde den Studierenden der HFT Stuttgart erstmalig der Studiengang Mathematik angeboten, der im Wintersemester 2008/09 um einen Masterstudiengang ergänzt wurde. Seit 1970 haben weit mehr als 1.600 Studenten/innen erfolgreich ihren Abschluss in Mathematik an unserer Hochschule erhalten, darunter 142 ihren Master-Titel. Rund 30 unserer ehemaligen Studenten haben im späteren Verlauf erfolgreich promoviert.

Wir blicken stolz auf die vergangenen 50 Jahre zurück, in welchen wir erfolgreich an unserer Hochschule Mathematik gelehrt haben und in welchen wir zahlreiche Absolventen/innen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben ermöglich haben. Viele unserer ehemaligen Studierenden arbeiten heute in der Finanz- und Versicherungsbranchen oder in namhaften Industrieunternehmungen der Region Stuttgart.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie, wird die geplante Jubiläumsfeier 2020 leider nicht in der Hochschule stattfinden können. Wir blicken jedoch positiv gestimmt in das kommende Jahr und freuen uns, sie dann zu einer nachträglichen Feier mit spannenden Vorträgen und Diskussionen einladen zu dürfen. Weitere Informationen dazu folgen.

Veröffentlichungsdatum: 11. November 2019