HFT-Weihnachtsfeier 2023

Ein geleaster Weihnachtsbaum, Marshmallows und ChatGPT sorgten für gute Stimmung auf der Feier

Am Nikolaustag fand die Weihnachtsfeier der HFT Stuttgart statt. Auf einem Weihnachtsmarkt im Innnenhof der Hochschule wurden Heißgetränke, Süßes und Herzhaftes angeboten.

Viele Mitarbeitende und Studierende nahmen die Gelegenheit zum Austausch und Rückblick wahr. Es gab Besinnliches, es wurde viel gelacht, aber vor allem miteinander gefeiert.

Nach der Begrüßung durch das Rektorat stimmt der HFT-Chor die Anwesenden weihnachtlich ein. Kulinarische Köstlichkeiten wurden von Block 4 e.V., Cre8, der Verfassten Studierendenschaft und den Fachschaften angeboten. Schupfnudeln mit Kraut, Bratwürste und Schafskäse gingen weg wie nichts, genauso wie Glühwein und Kinderpunsch.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Verein Freunde der HFT Stuttgart e.V., der die Weihnachtsfeier freundlicherweise unterstützt hat.

Ein besondere Highlight war das von Rektorin Prof. Dr. Katja Rade kleine, geleaste Weihnachtsbäumchen, das nach der Weihnachtszeit im Sinne der Nachhaltigkeit seinen Weg zurück in den Wald finden soll. Dieses Bäumchen konnte mit selbstbemalten Kugeln geschmückt werden. Amerikanische süße Leckereien, wie Marshmallows mit Schokolade in Keks verpackt, wurden von den Mitarbeiterinnen des Akademischen Auslandsamts angeboten. Eine Feuerschale sorgte für eine schöne Stimmung.

Ein neuer Kollege (m/w/d) namens ChatGPT konnte mittels Stichworten beauftragt werden, ein Weihnachtsgedicht zu verfassen. Eine Aktion, die das Team rund um Prof. Dr. Dieter Uckelmann angeboten hat. Natürlich hat das Team Hochschulkommunikation die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und den neuen Kollegen herausgefordert. Das Ergebnis kann man unten lesen.

Zum Ausklang gab es Live-Musik von der Uni Big Band Stuttgart.

Alle Fotos: Michaela Leipersberger-Linder

Veröffentlichungsdatum: 08. Dezember 2023 Von Michaela Leipersberger-Linder ()