Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!

Begrüßung der Erstsemester zum Sommersemester 2023

Rektorin Prof. Dr. Katja Rade und der Prorektor für Studium und Lehre, Prof. Dr. Lutz Gaspers, begrüßten die neuen Studierenden des Sommersemesters 2023 an der HFT Stuttgart.

364 Personen haben sich für einen der 11 HFT-Bachelor-Studiengänge, die zum Sommersemester 2023 starten, immatrikuliert, 97 beginnen ihr Master-Studium. Sie alle erwartete ein abwechslungsreich gestalteter Tag. Die neuen Studierenden wurden durch die Hochschule geführt und lernten die für die jeweiligen Studiengänge verantwortlichen Personen näher kennen. Wichtige Informationen vor Beginn des Studiums wurden durch das Prüfungsamt und das Servicezentrum für kompetenzorientiertes & innovatives Lernen & Lehren, kurz SkiLL, vermittelt. Zudem wurden die Studienanfänger:innen auf einem „Info-Markt“ auf tolle Angebote außerhalb das Studiums hingewiesen, die das studentische Leben spannender und abwechslungsreicher machen, wie beispielsweise auf Fremdsprachen- und Soft Skill-Angebote, Auslandsaufenthalte, Hochschulsport und hochschulinterne Aktivitäten.

Wir wünschen allen neuen Studierenden einen guten Start an unserer Hochschule und ein erfolgreich verlaufendes Studium.

Veröffentlichungsdatum: 07. März 2023 Von Michaela Leipersberger-Linder ()