Platz 2 für das HFTMobil!

Rennen um die Hochschulperle des Jahres 2022 endet für das Projekt HFTMobil auf dem Siegertreppchen

Am 18. und 19. Januar durften die zwölf Hochschulperlen der Monate Januar bis Dezember 2022 auf die Auszeichnung Hochschulperle des Jahres 2022 hoffen. Das Publikumsvoting hat entschieden und die HFT Stuttgart konnte sich mit 13 Prozent der Stimmen den 2. Platz sichern.

Platz 1 geht an das Projekt "SCALE-UP-Räume" der Technischen Hochschule Rosenheim und der Ostfalia Hochschule Wolfenbüttel, den 3. Platz konnte sich die Universität des Saarlandes mit dem Projekt "Diversity Room" sichern. 

Die Auszeichnung „Hochschulperle des Jahres 2022“ des Stifterverbandes fördert zukunftsorientierte Lernräume an Hochschulen. Der Entstehungsprozess und das Konzept des HFTMobils hat eine Fachjury des Stifterverbandes bereits im vergangenen Jahr überzeugt. Im Juni 2022 wurde das HFTMobil zur Hochschulperle des Monats gewählt.

 

 

Veröffentlichungsdatum: 16. Januar 2023 Von Michaela Leipersberger-Linder ()