Werbeplakat der beiden Vortragenden mit typografischer Ausarbeitung

»VON ERSTEN ERFOLGEN« – Vortragsreihe

Absolventen und Absolventinnen des Studiengangs Innenarchitektur berichten von ihren ersten Erfolgen im Berufsleben

Auch in diesem Semester möchten wir herzlichst zu unserer Vortragsreihe von »VON ERSTEN ERFOLGEN« einladen. Am Mittwoch, den 22. Juni 2022 tragen Peter Roth und Christian Wessolowski um 19:00 Uhr in Bau 8, Raum 8/0.43 vor.

Peter Roth studierte von 2002-2006 an der HFT Stuttgart, damals noch im Diplomstudiengang. Seine ersten Berufserfahrungen absolvierte er bei Binsdorf Architektur und CAPS architects, bevor er 2009 bei der heutigen Mint Architecture AG als Senior Projectmanager startete und mittlerweile das Unternehmen als CEO und Partner leitet. Die Mint Architecture mit Hauptsitz in Zürich konzipiert und gestaltet kommerziell genutzte und erlebnisorientierte Architektur. 

Christian Wessolowski studierte ebenfalls von 2002-2006 an der HFT Stuttgart mit einem Gastsemester an der Glasgow School of Arts. Seine ersten Berufserfahrungen brachten ihn in die Büros von Richard Murphy Architects, jangled nerves, Schmidhuber und Avantgarde, bevor er 2014 gemeinsam mit Julian Gerblinger die Designagentur Panoorama in München gründete. Panoorama ist eine interdisziplinäre Designagentur, die in den Bereichen Produkt-, Informations-, Messe- und Museumsdesign sowie Text-, Film-, Digital- und 3D-Produktion tätig ist.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Vorträge mitzuerleben.

Initiatorin: Prof. Diane Ziegler, diane.ziegler(at)hft-stuttgart.de

Veröffentlichungsdatum: 15. Juni 2022 Von Cornelia Jänicke ()