Die Absolvent:Innen des Studienganges Betriebswirtschaft im Wintersemester 2022 / 2023

Best of BWL – Wintersemester 2022 / 2023

Absolvent:Innen feiern ihren Abschluss

Die Absolvent:Innen im Bachelorstudiengang der Betriebswirtschaft haben am 15.02.2023 ihre Abschlussarbeiten in Form von wissenschaftlichen Postern präsentiert. Aktuelle gesellschaftliche und wirtschaftliche Themen spiegeln sich in diesem Semester in vielen Abschlussarbeiten wieder.

Die Veranstaltung Best of BWL hat wieder die Gelegenheit des gemeinsamen Anstoßens auf das abgeschlossene Studium eröffnet. Doch auch der fachliche Austausch kam nicht zu kurz: Die frisch gebackenen Absolvent:Innen haben erneut die besten wissenschaftlichen Poster Professor:Innen, Lehrbeauftragten, Alumni, Studierenden und Interessierten präsentiert.

Nach dem Grußwort gab Frau Prof. Dr. Mühlberger das Wort an Herrn Göhner, der als Vorsitzende des Vereins Freunde der Hochschule für Technik Stuttgart e.V., den Absolvent:Innen herzlich gratulierte. Der seit über sechs Jahrzehnten bestehende Förderverein der HFT Stuttgart unterstützt die Hochschule und Studierende im Thema Bildung und somit der Zukunftssicherung. Dank der Jury- und Publikumspreise, die vom Verein Freunde der Hochschule für Technik Stuttgart e.V. gesponsert wurden, können die Preisträger:Innen direkt in ihre Weiterbildung investieren.

Der Design- und Innovationspreis wurde dieses Jahr im Vorfeld der Veranstaltung durch die Fachjury, bestehend aus den Professor:Innen des Studienganges, vergeben.

Während der Veranstaltung konnte das Publikum den/die Publikumssieger/in durch Verteilen von Klebepunkten auf den Postern küren. Die Wahl fiel wieder auf mehrere aktuelle Themen aus verschiedenen betriebswirtschaftlichen Bereichen.

Wir gratulieren ganz herzlich:

Design-Preis:

Adelina Faut

Risikomangement im Einkauf

Betreut von Ilva Kellermann und Prof. Dr. Andrea Lochmahr

 

Innovations-Preis:

Tina Grochla

Künstliche Intelligenz im Recruiting – Optimierungsmöglichkeiten des Recruiting-Prozesses durch den Einsatz künstlicher Intelligenz

Betreut von Prof Dr. Nicole Eulenburg und Prof. Dr. Melanie Mühlberger

 

Publikums-Preise:

Platz 1:

Nurdan Senol

Künstliche Intelligenz im Recruiting

Betreut von Prof. Dr. Nicole Eulenburg und Linda Urban

 

Platz 2:

Felix Helms

Risikomanagement im Projektmanagement innerhalb internationaler Automobil-Kooperationen

Betreut von Prof. Dr. Dirk Vogel und Thomas Kueckmann

 

Platz 3

Saskia Rommel

Diversity Marketing: Ein Modell für alle Zielgruppen?

Betreut von Denis Muratcehajic und Prof. Dr. Melanie Mühlberger

 

Die Poster der Absolvent:Innen werden ab sofort in den Fluren der Lautenschlagerstraße ausgestellt. Unser Dank geht an den Verein Freunde der Hochschule für Technik Stuttgart e.V. und den AStA die durch Förderungen die Veranstaltung unterstützt und möglich gemacht haben.

Veröffentlichungsdatum: 24. Februar 2023