Call for Innovation 2021 war ein großer Erfolg

Im Rahmen des Call for Innovation der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart (WRS) wurden für die Akzeptanzforschung Unternehmenspartner aus der Region gesucht.

In sechs unterschiedlichen Projekten haben Studierende des Fachbereichs Wirtschaftspsychologie im letzten Wintersemester 20/21 gemeinsam mit einer Professorin oder einem Professor Konzepte und Lösungen erarbeitet, um die Unternehmens-Projekte auf ihre Akzeptanz hin zu überprüfen und so entscheidend voranzubringen.

“Ich bin sehr froh, dass die WRS uns mit diesem tollen Format dabei unterstützt hat, den Transfer von Lehre und Forschung in die Gesellschaft zu ermöglichen. Wir haben damit eine Win-Win-Situation geschaffen: Für die Studierenden war es eine einmalige Lernerfahrung, ihre im Studium erworbenen Kompetenzen gewinnbringend für Unternehmen unter Beweis zu stellen. Und die Unternehmen haben hier neue Impulse aus dem Bereich Akzeptanzforschung bekommen. So konnten wir als Hochschule einen Mehrwert für die Region schaffen.“

Prof. Dr. Thomas Bäumer ,
Studiendekan Bachelor Wirtschaftspsychologie

Mehr zum Call for Innovation finden Sie hier.  

Weitere Informationen zur Akzeptanzforschung an der HFT Stuttgart gibt es auf der Seite des Innovation Acceptance Lab und auf Linkedin.

Veröffentlichungsdatum: 17. März 2021