Einfahrt eines Containerschiffs in einen Hafen. Im Hintergrund stehen Kräne

Studentin der Umweltorientierten Logistik als "Top Logistik-Studierende 2019" ausgezeichnet

Wissenswettbewerb Logistik Master

Studentin erreicht Top-Platzierung im Bereich Master-Studiengang

Im bundesweiten Wissenswettbewerb „Logistik Master“ erreichte Sarah Kohl in der Kategorie Master-Studiengang eine großartige Platzierung als "Top Logistik-Studierende 2019". Wir gratulieren unserer Studentin im dritten Semester im Master-Studiengang Umweltorientierte Logistik ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Im Verlauf von fünf Monaten mussten die Studierenden Fragebögen zu unterschiedlichen Wissens- und Fachgebieten der Logistik, der Mathematik, der Verkehrspolitik, der Transporttechnologien, der Informatik etc. beantworten. Zudem mussten praxisbezogene Fragen beantwortet werden sowie Fragen aus anderen Disziplinen, die im Studium wenig oder sogar gar nicht angesprochen werden, aber als zukünftige Nachwuchsführungskraft in der Logistik relevant werden.

Mehr als 1.000 Studierende von knapp 70 Hochschulen und Universitäten nahmen am bundesweiten Wissenwettbewerb "Logistik Masters" teil. Der Wettbewerb wurde initiiert von Contargo, der Schunck Group und der VerkehrsRundschau. Die 100 Top-Logistik-Studierenden aus den Kategorien Bachelor-Studiengang und Master-Studiengang sind in den Online-Recruiting-Katalog der VerkehrsRundschau aufgenommen worden und erhielten eine Urkunde.

Veröffentlichungsdatum: 06. Dezember 2019