TEDxStuttgart „Déjà -Vu – Vuja-De" am 18. September in Stuttgart

Prof. Dr. Sonja Bauer spricht über ihr Forschungsthema Wasserwiederverwendung (Water Reuse)

Prof. Dr. Sonja Bauer von der HFT Stuttgart ist dieses Jahr als Speaker bei TEDxStuttgart vertreten, dem selbstorganisierten Ableger der TED-Talks in Stuttgart. Sie spricht über die Wasserwiederverwendung, ein zukunftsweisendes Forschungsthema. Denn bislang gingen wir in Deutschland davon aus, dass uns das Trinkwasser nie ausgeht. Doch in manchen Orten war das während längerer Hitzeperiode in den letzten Jahren zeitweise der Fall.

TEDxStuttgart findet am 18. September 2021, Mozartsaal – Liederhalle Stuttgart, Beginn 18:00 Uhr statt. Das übergeordnete Thema der Veranstaltung heißt dieses Jahr: „Déjà -Vu – Vuja-De… oder die verschwommene Wahrnehmung“.

Sonja Bauer beschäftigt sich mit „Water Reuse“: Wie man Abwasser aufbereitet und wiederverwendet.

Warum sie für das Thema brennt, verrät sie hier.

Die ehrenamtliche Gruppe von TEDxStuttgart bietet bei ihren Events Rednern aus dem Ländle eine Bühne. Bei bisher 10 Events haben 97 Rednerinnen, Redner und Performer in 95 Vorträgen und Performances bereits über 2500 Gäste inspiriert.

Tickets gibt es hier.

Außerdem: Schon den neuesten Podcast von Stadtlabor gehört? Im Forschungspodcast der HFT Stuttgart sprechen wir mit Sonja Bauer über ihr Fachgebiet. Thema: Mit Abwasser Wasser sparen. Wie geht das?

Kontakt

Irina Kohlrautz
Irina Kohlrautz irina.kohlrautz@hft-stuttgart.de +49 711 8926 2822
Veröffentlichungsdatum: 25. August 2021 Von Susanne Rytina ()