Die Route wird berechnet - Gespräche über Karrierewege

Neue Veranstaltungsreihe an der HFT Stuttgart zu Karrierewegen startet am 2.12.21 mit Maria Dietz und Franzi Glaser

Diesen Dezember startet die dreiteilige Veranstaltungsreihe "Die Route wird berechnet - Gespräche über Karrierewege". Unser erster Gast im Kamingespräch ist Maria Dietz, Familienunternehmerin und Verwaltungsrätin bei GFT Technologien. Mit ihr sprechen wir über Träume und den Mut einfach loszulegen. Im anschließenden Workshop kannst du selber über deine Träume reflektieren. Beide Formate werden von Franzi Glaser moderiert.

An drei Terminen im Dezember, Februar und April sprechen wir mit Gästen über ihre beruflichen Werdegänge und wie Träume und der Mut loszulegen dabei eine Rolle spielen. Wir werden miteinander diskutieren, reflektieren und uns vernetzen. Jede Veranstaltung besteht aus zwei Teilen: einem Kamingespräch mit einem inspirierenden Gast sowie einem interaktiven Workshop für Studierende und Mitarbeitende der Hochschule. 

 

Kamingespräch mit Maria Dietz

Bei dem ersten Kamingespräch am Donnerstag, 2. Dezember ist Maria Dietz zu Gast. Sie hat als Familienunternehmerin das Unternehmen GFT Technologies mit aufgebaut und ist dort inzwischen Verwaltungsrätin. Zudem ist sie Aufsichtsrätin bei der Ernst Klett AG und Jurymitglied bei "Jugend Gründet" und setzt sich für Frauen in der IT-Branche ein. Wir sprechen in einer gemütlichen Kaminfeuerstimmung mit ihr über Karrierewege und diskutieren, welche Rolle Träume und Visionen dabei spielen. Das Gespräch führt das Franzi Glaser. Sie ist Moderatorin, Kabarettistin und Coachin und spricht mit ihrer lockeren Art offen und ehrlich über die Dinge, die wirklich wichtig sind.

 

Workshop: Wie du deine Träume realisieren kannst

Anschließend kannst du am Freitag, 3. Dezember in einem Workshop für dich selbst reflektieren, wie du mit dem richtigen Mindset deine Träume und Visionen Realität werden lässt. Der Workshop wird ebenfalls von Franzi Glaser moderiert, die dir als erfahrene Mentorin mit den richtigen Fragen hilft, Klarheit zu finden und ins Machen zu kommen.

Ihr könnt an beiden Formaten (Kamingespräch und Workshop) einzeln oder auch zusammen teilnehmen. Beide Veranstaltung finden online statt, die Details erfährst du mit der Anmeldung.

Die Veranstaltung wird organisiert von dem Projekt"Metropolregion 4.0 – M4_LAB", gefördert von der Bund-Länder-Förderinitiative "Innovative Hochschule” und dem Projekt "KEJ - Gründen? Kann Eigentlich Jede*r!", gefördert vom Förderprogramm “Exist-Potentiale”.

Veröffentlichungsdatum: 22. November 2021 Von Ann-Kristin Graumann ()