Unser Transferverständnis

Wissens- und Technologietransfer ist für uns der Austausch wissenschaftlicher Erkenntnisse, Innovationen und Lösungen zwischen allen Wissenschaftsbereichen der Hochschule und der Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur.

Als innovative Hochschule wollen wir den Wandel in der Gesellschaft durch unser Wissen und unsere Expertise gestalten.

Prof. Dr. Uta Bronner Projektleiterin M4_LAB - Innovative Hochschule

Unser Selbstverständnis

 

 

Über unsere Kompetenzzentren und deren starke Vernetzung untereinander bieten wir - in Einklang mit den Zielen der nachhaltigen Entwicklung der United Nations - Transferleistungen in vielen gesellschaftlich relevanten Zukunftsfeldern an.

In Forschung und Lehre zeichnet uns ein transdisziplinäres und vernetztes Arbeiten aus, das eine hohe Anwendungsorientierung und Übertragbarkeit unserer Ansätze in die Industrie und Gesellschaft ermöglicht.

 

Wir verstehen uns als wichtiger Partner im regionalen Innovationssystem. Im Dialog zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und der Gesellschaft greifen wir kontinuierlich neue gesellschaftsrelevante Themen auf und erarbeiten in Zusammenarbeit mit unseren Projektpartnern Lösungsansätze. Werden auch Sie ein Partner von uns für mehr Innovationskraft in der Region. 

Haben Sie Interesse mit uns zusammenzuarbeiten? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Andreas Schmitt
Andreas Schmitt andreas.schmitt@hft-stuttgart.de +49 711 8926 2973
Irina Kohlrautz
Irina Kohlrautz irina.kohlrautz@hft-stuttgart.de +49 711 8926 2822