Studieninfotag digital 2021

Digitaler Studieninformationstag lockte zahlreiche Studieninteressierte

Das vielfältige Studienangebot der HFT Stuttgart stieß auch beim diesjährigen landesweiten Studieninformationstag auf reges Interesse.

Welche Studiengänge gibt es an der Hochschule für Technik Stuttgart, und welcher passt zu mir? Wie läuft der Bewerbungsprozess ab, und gibt es einen NC für meinen Wunschstudiengang? Welche Berufsperspektiven habe ich nach meinem Studium?

Am 17. November 2021 hatten studieninteressierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich vom vielfältigen Studienangebot der HFT Stuttgart zu überzeugen und offene Fragen rund ums Studium zu klären. Prof. Dr.-Ing. Lutz Gaspers, Prorektor für Studium und Lehre, begrüßte die Studieninteressierten und bot einen prägnanten Überblick über die Bachelor- und Master-Studiengänge sowie die vielfältigen Zusatzangebote der HFT Stuttgart. Anschließend präsentierten sich alle Bachelor-Studiengänge in 20-minütigen Kurzvorstellungen. Parallel dazu hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an virtuellen Infoständen mit Lehrenden und Studierenden aus den Fachbereichen sowie Mitarbeiterinnen der Zentralen Studienberatung und des Studierendensekretariats ins Gespräch zu kommen. Bei den Probevorlesungen am Nachmittag boten die Professorinnen und Professoren spannende Einblicke die Inhalte und den Studienalltag der einzelnen Studiengänge.

Mit rund 1.800 Anmeldungen war der diesjährige Studieninformationstag ein voller Erfolg. 

Veröffentlichungsdatum: 22. November 2021