BME-Hochschulpreis 2021 geht an HFT-Studentin

Master-Thesis gewinnt in der Kategorie „Fachhochschul-Abschlussarbeiten“

Wir gratulieren Ines Sturz recht herzlich zu ihrer Auszeichnung!

Für ihre Master-Thesis mit dem Titel „Quantitative Methodik zur systematischen Analyse, Bewertung und Reduktion von Treibhausgasen aus logistischen CO₂e-Messdaten“ wurde Ines Sturz im Rahmen des 14. Wissenschaftlichen Symposiums des Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) mit dem „BME-Hochschulpreis 2021“ in der Kategorie „Fachhochschul-Abschlussarbeiten“ ausgezeichnet. Diese praxisorientierte Master-Thesis wurde in Zusammenarbeit mit der dem Bereich Global Services - Transport Management der Robert Bosch GmbH geschrieben. 

Der Hochschulpreis wird von einer renommierten Jury vergeben und ist mit 2.000 Euro dotiert. Der betreuende Prof. Dr.-Ing. Payam Dehdari freut sich sehr. Erst vor kurzem hat sein Student Christoph Lindt den Thesis Award des Bundesverbands für Logistik gewonnen. Somit gehen in diesem Jahr zwei der bedeutendsten Preise für Abschlussarbeiten in der Logistik in Deutschland an die HFT Stuttgart.

Veröffentlichungsdatum: 31. März 2021