Erfolgreiche Absolvent*innen geehrt

Digitale Preisverleihung

Am 12. Mai 2021 wurden die Preise für erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen im Zuge einer Zoom-Konferenz verliehen

Spürbarer Stolz bei den Preisträger*innen über die Auszeichnungen

Eine spontane Umfrage unter den Anwesenden ergab, dass man sich selbst für eine Zoom-Veranstaltung chic macht und auch ein Gläschen Sekt zum Anstoßen dazu gehört. Zur Einstimmung wurden von Rektorin Prof. Dr. Katja Rade und Prorektor Prof. Dr. Lutz Gaspers mehrere Stimmungs- und Meinungsbilder eingeholt. Darunter auch die Frage, was das Beste am Studium war. "Kommilitonen" wurde da mit großer Mehrheit genannt, gefolgt von "Auslandssemester". Dass das Feiern vermisst wird, konnte man an den Nennungen "Feierabendbier am Palast" und "Block4-Events" deutlich erkennen. Nicht zu klären war, für wen "Datenbanksysteme" das Beste am Studium waren. Aber auch das wird seine Berechtigung haben. Prof. Dr. Timm Sigg trat als Special Guest auf und sorgte mit Wort und Gesang für eine feierliche Stimmung. Das nächste Mal gerne wieder live!

 

Veröffentlichungsdatum: 12. Mai 2021 Von Michaela Leipersberger-Linder ()