Impressionen vom HFT-Studieninfotag 2023

Schülerinnen und Schüler fanden an der Hochschule für Technik Stuttgart nützliche Informationen auf die Frage: Welches Studium passt zu mir?

Der vorletzte Mittwoch im November ist traditionell der Studieninfotag an den Hochschulen und Universitäten in Baden-Württemberg. Auch an der HFT Stuttgart informierten sich am 22. November die Schülerinnen und Schüler über ihr künftigens Studium.
Unter anderem die Studienbereiche Vermessung (Studiengang Bachelor Vermessung und Geoinformatik bzw. Digitalisierung und Informationsmanagement) Mathematik (Studiengang Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz bzw. Mathe² Work & Study), Informatik (mit den Studienprogrammen Bachelor Informatik bzw. Bachelor Wirtschaftsinformatik) und lieferten nützliche Informationen rund um die Frage: Welches Studium passt zu mir. Zudem gab es Probevorlesungen und Führungen.

Wer den Studieninfotag verpasst hat, dem stehen die Angebote für digitale Studienberatung offen: Dabei können Studieninteressierte auch via Zoom alle ihre Fragen rund um die Bachelor-Studiengänge Vermessung und Geoinformatik, Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz / Mathe² Work & Study sowie Digitalisierung und Informationsmanagement stellen. Eine Bewerbung für das Sommersemester ist ab jetzt und noch bis zum 15. Januar möglich.  

Veröffentlichungsdatum: 24. November 2023