Jetzt bewerben für ein Master-Studium an der HFT Stuttgart!

Ab diesem Semester erfolgt die Bewerbung für die deutschsprachigen Master-Studiengänge nur noch online!

Die HFT Stuttgart hat das Zulassungsverfahren auf das Online-Bewerbungsverfahren über HISinONE-APP umgestellt.

Studieninteressierte für einen Master-Studiengang bewerben sich bitte ausschließlich online über unser Bewerbungsportal. Dort können alle zum Antrag erforderlichen Nachweise, Portfolio, etc. hochgeladen werden. Eine zusätzliche Schriftform ist nicht mehr notwendig.

Aufgrund der Corona-Pandemie gelten für das Bewerbungs- und Zulassungsverfahrens für das Wintersemester 2020/21 folgende Änderungen:

  • In den Master-Studiengängen Architektur und IMIAD wird der Praxisnachweis zum Studienbeginn Wintersemester 2020/2021 ausgesetzt, d. h. er entfällt.

  • Im Master-Studiengang General Management kann der erforderliche englische Sprachnachweis bis 30. November 2020 nachgereicht werden. Analog gilt dies auch für den Master Wirtschaftspsychologie, falls durch die Hochschulzugangsberechtigung kein B2 Niveau erworben wurde

Studieninteressierte, die sich für einen englischsprachigen Master-Studiengang oder einen Weiterbildungs-Studiengangbewerben möchten, bewerben sich bitte direkt im Studiengang.

Interessenten für den Master-Studiengang Umweltschutz bewerben sich bitte direkt an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) , da es sich hierbei um einen Kooperationsstudiengang handelt.

Veröffentlichungsdatum: 27. Mai 2020 Von Petra Dabelstein ()