Projekte im internationalen Team!
Dein erstes Semester beginnt direkt international, denn Studierende aus Cincinnati, USA, sind in diesem Semester eure Gäste.

Zuerst lernt ihr euch im Semester während einer gemeinsamen Exkursion kennen.
Zuerst lernen sich die Studierenden während einer Exkursion untereinander kennen. Anhand der Ergebnisse eines unbetreuten Kurzprojekts wird eure Selbsteinschätzung geschult, um danach in einem anschließenden Workshop eure Schwächen und Stärken zu analysieren und von den Skills der KommilitonInnen zu profitieren.
Im ersten und dritten Semester stehen jeweils ein konstruktives und ein konzeptionelles Entwurfsthema zur Auswahl. Ergänzt werden die drei Projektmodule von berufsbezogenem Managment und Wahlfächern.
Das erste Semester ist auch ein großer Streßtest, da es sehr komprimiert und kurz ist, um den rechtezeitigen Start des Auslandsaufenthalts im zweiten Semester zu ermöglichen.